Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildervorstellung

Jana Bruckmeier und Safiye Cetin

Jana und Safiye sind zwei unserer Jungausbilderinnen. Neben einem gültigen Erste Hilfe Kurs ist Jana gerade dabei das Rettungsschwimmabzeichen Bronze zu erwerben und Safiye versucht sich am Rettungsschwimmabzeichen Silber. Beide schnuppern seit geraumer Zeit in die verschiedenen Ausbildungsstufen unserer Schwimmkinder rein und übernehmen zunehmend eigenständig Teilbereiche des Trainings.

Aktuell unterstützt uns Jana in der Wassergewöhnung bei den Kleinsten und bei den Fortgeschrittenen Schwimmerinnen und Schwimmern im Bereich des Deutschen Schwimmabzeichens Silber.

Safiye ist in den beiden Anfängerschwimmkursen aktiv und freut sich über die großen und kleinen Erfolge auf dem Weg zum Seepferdchen.

Wir danken den beiden für ihr großes ehrenamtliches Engagement.

Anton Rieger

Außerdem möchten wir heute Anton Rieger vorstellen. Anton gehört zu unseren „Jungausbildern“, der jeden Montag verlässlich am Beckenrand steht. Er hat neben einem gültigen Rettungsschwimmabzeichen Silber ebenfalls die Ausbildungsassistenten Schwimmen und Rettungsschwimmen erworben und kann sich damit weiter auf den Weg in Richtung Lehrschein machen.

Des Weiteren unterstützt Anton unsere Jugendvorstandschaft bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen.

Wir bedanken uns für das ehrenamtliche Engagement und freuen uns auf viele weitere „nasse“ Montage mit euch im AQWA-Hallenbad.

Michalina Zeitzem

Unsere Ausbilderinnen und Ausbilder im Detail

Heute stellen wir Ihnen zunächst Michalina Zeitzem vor.

Michalina kommt gebürtig aus Polen. Schwimmen hat sie bei ihrem Papa gelernt und seither begleitet sie das Schwimmen als Leistungssport. Sie hat in Polen als Kind und Jugendliche an zahlreichen Wettbewerben im Schwimmen teilgenommen – u.a. im Langestrecken Schwimmen in offenen Gewässern und an den polnischen Meisterschaften.

Sie ist Schwimmlehrerin aus der Liebe zum Wasser heraus und hat neben einem gültigen Erste Hilfe Kurs auch die Ausbildungsassisten im Schwimmen und Rettungsschwimmen erworben.

Außerdem unterstützt sie uns mit einem gültigen Rettungsschwimmabzeichen Silber regelmäßig bei der Wache auf dem AQWA-Freibadgelände.

Carina Kieslich

Eine weitere unserer Ausbilderinnen ist Carina Kieslich.

Carina hat ein aktuelles Rettungsschwimmabzeichen in Silber und unterstützt uns mit diesem auch regelmäßig bei der Wache .

Im Bereich der Schwimmausbildung ist sie die ersten Schritte in Richtung Lehrschein gegangen und besitzt den Ausbildungsassistenten Schwimmen und Rettungsschwimmen.

Carina ist jeden Montag ein verlässliches Teammitglied am Beckenrand und trainiert mehrere Schwimmgruppen hintereinander mit großer Freude.

Außerdem ist Carina in der Jugendvorstandschaft aktiv und war bzw. ist auf unserem Neubau eine große Unterstützung.

Wir bedanken uns auch diese Woche recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch !

Johanna Förster

Weiter geht es mit der Vorstellung unserer Ausbilderinnen und Ausbilder

Da ist zunächst Johanna Förster. Sie ist in der DLRG Ortsgruppe Sinsheim „groß geworden“ und der Liebe wegen nach Walldorf gezogen. Zusammen mit ihrem Ehemann Alexander Förster nahm sie an einer Ausbildung zum Thema Aquafitness teil. Die beiden bieten gemeinsam Montag abends unseren Aqua-Jogging-Kurs an.

Johanna steht des Weiteren auch bereits ab 18 Uhr am Beckenrand und betreut verschiedenste Trainingskurse - von den Schwimmanfängern bis hin zu den fortgeschrittenen jugendlichen Schwimmerinnen und Schwimmern.

Außerdem hält Johanna ihre medizinzischen Kenntnisse durch die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe Kursen wach, sodass sie im Notfall schnelle Unterstützung leisten kann.

Marie Bruckmeier

Weiter geht es mit Marie.

Marie hat in unserer Ortsgruppe das Schwimmen gelernt und ist dem Verein seither jeden Montagabend treu. Sie nahm im Verlauf der letzten Jahre unter anderem an Fortbildungen zur sexualisierten Gewalt, zur Trainingsmethodik und an einem Grundlagenseminar für Kindergruppen-Schwimmtrainer teil.

Außerdem hat sie das Rettungsschwimmabzeichen Bronze erfolgreich bestanden.

Im medizinischen Bereich kann Marie auf die Teilnahme an mehreren Erste Hilfe Kursen zurückblicken .

Sowohl Lilly als auch Marie sind außerdem noch im Jugendvorstand aktiv und unterstützen die Jugendleitung bei der Organisation von Veranstaltungen.

Wir bedanken uns bei diesen beiden Trainerinnen für ihr Engagement und hoffen, dass sie noch lange Zeit Montag abends den Walldorfer Kindern das Schwimmen beibringen.

Lilly Gabler

Wir stellen unsere Ausbilderinnen und Ausbilder vor

In dieser Woche stellen wir Ihnen gleich zwei unserer Trainierinnen vor .

Da ist zum einen Lilly Gabler.

Lilly hat in unserer Ortsgruppe bereits das Rettungsschwimmabzeichen Silber gemacht und darauf aufbauend mit einigen Wochenendlehrgängen die Ausbildungsassistenten Schwimmen und Rettungsschwimmen.

Außerdem hat sie sich im medizinischen Bereich fortgebildet und verfügt dort als höchste Ausbildung über einen aktuellen Sanitätshelfer B. Dieser befähigt sie unter anderem zur Anwendung von Larynxtuben und zur eigenständigen Gabe von Sauerstoff in Notfällen.

Timo Fischer

Vorstellung unserer Ausbilderinnen und Ausbilder

In den nächsten Wochen werden wir in dieser Rubrik nach und nach einzelne unserer Ausbilderinnen und Ausbilder und ihre Qualifikationen vorstellen. Nur durch die Bereitschaft, sich ehrenamtlich an den Wochenenden fort- und weiterzubilden können wir die hohe Qualität in der Schwimmausbildung montags gewährleisten.

Los geht es mit unserem technischen Leiter Ausbildung: Timo Fischer

Timo hat sowohl den Ausbilder Schwimmen als auch den Ausbilder Rettungsschwimmen. Damit ist er befähigt vom Seepferdchen bis hin zum Rettungsschwimmabzeichen Gold alle Stufen auszubilden und zu prüfen, die wir montags im AQWA anbieten.

Des weiteren ist Timo als Taucher aktiv, hat das Deutsche Schnorchelabzeichen und macht gerade seinen Einsatztaucher Stufe 2.

Neben zahlreicher weiterer Ausbildungen hat er im Bereich Einsatz und Medizin unter anderem den Fachhelfer Wasser-Rettungsdienst und den Sanitätslehrgang B erfolgreich absolviert.

Wir freuen uns, einen so engagierten Trainer montags im Bad und bei uns im Vorstand zu haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.