Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wassergewöhnung - Robby

• Augen auf unter Wasser und Finger zählen
  • Gleiten
  • Sprung vom Beckenrand
  • „Seestern"
  • Ins Wasser ausatmen
  • Ruhiger Umgang mit Spritzwasser

Was wird trainiert?

Hier stehen die Kinder ab einem Alter von 4,5 Jahren noch ganz am Anfang.
Von unseren Trainerinnen und Trainern wird ihnen behutsam das Element Wasser nahegebracht, wodurch Angst und Unsicherheit schon nach kürzester Zeit verschwunden sind.
Spielerisch lernen die Kleinen durch Laufen, Springen und Hüpfen sich unter anderem mit dem Widerstand, der Kälte und dem Auftrieb im Wasser vertraut zu machen. In Spielen wie z.B. „ die Autowaschanlage“ oder „Schätze finden“ gewöhnen sich die Kinder auch an Spritzwasser und merken, wie lustig es ist, auch einmal mit dem Kopf unterzutauchen und die Augen unter Wasser zu öffnen. Beim „Blubbern“ lernen sie das Ausatmen unter Wasser, was beim späteren Schwimmen eine wichtige Grundlage ist.

Folglich entsteht eine feste Basis für das kommende Schwimmtraining, welches mit dem Seepferdchen-Abzeichen beginnt.

Marketing